Antwort: Unser bis dahin bestehender Markenname stammte noch aus einer Zeit, in der wir in einem anderen Marktsegment und mit einem anderen Produkt unterwegs waren. Die Herausforderung war es, einen neuen Namen zu etablieren ohne dabei die Markenpräsenz aufzugeben und Bestandskunden zu irritieren. Ziel war es mit dem neuen Markennamen und dem verbundenen Rebranding unsere Zielgruppe sowie unsere Value Propositionen in den Vordergrund zu stellen und in einer Marke zu verbinden: Hrmony verbindet daher unsere Zielgruppe, die HR-ManagerInnen („HR“) deutscher Unternehmen mit der Kernleistung unserer Produktes, ein über steuerbegünstigte Benefits geschaffenes Gehaltsplus bei Mitarbeitenden („money“). Und letztlich hat uns auch der positive Klang des Wortes gefallen, weshalb wir es auch als Harmony sprechen.
Chief Operating Office
Hrmony GmbH
Antwort: Saupe Communication hat uns als Markenagentur umfassend beraten und alle wichtigen Aspekte dieses Prozesses aus einer Hand begleitet. Angefangen bei der kreativen Erarbeitung des Logos und unzähliger Namensvorschläge, über die rechtlichen und organisatorischen Elemente einer solchen Umstellung bis hin zur letztlichen Implementierung des Corporate Design auf allen Kanälen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Konzipierung und Erstellung einer neuen Webpräsenz und den damit verbunden reibungslosen Umzug ohne den Verlust der organischer SEO-Rankings.
Bzw. Welche Vorgehensweise wurde hier gewählt? (Kommunikation, Presse usw.)
Antwort: Bis auf das typische „Wie spricht man das genau aus“ überhaupt nicht Wir haben den Prozess gerade für unsere bestehenden Kunden eng begleitet und frühzeitig kommuniziert. Da sich ansonsten an unserem Leistungsspektrum nichts verändert hat, wurde dies durchweg neutral oder positiv aufgenommen.
Antwort: Besonders gut gefallen hat uns die Art und Weise der Zusammenarbeit sowie der ganzheitliche Betreuungsaspekt. Saupe Communication hat sehr schnell den Kern unseres Produkts sowie die Value Propositionen verstanden und dies überzeugend in alle weiteren Prozessschritte eingeflochten. So entstand ein Gefühl der wirklichen Zusammenarbeit und des „Mitdenkens“ auf der anderen Seite, wie es selten mit externen Partnern gelingt.
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Antwort: Die wirklich rundherum gelungen Umstellung der Marken auf allen Kanälen ohne Sichtbarkeitsverlust innerhalb des vorgegebenen Zeitplans und ohne große Hindernisse oder Überraschungen
Antwort: Eine Full-Service Agentur die in einem Agile Projektmanagement-Ansatz als Partner auf Augenhöhe komplexe Projekte sehr gut konzipieren, gestalten und umsetzten kann.
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