Die Ermittlung und genaue Überprüfung des aktuellen Ist-Stands ist unerlässlich. Durch die gemeinsame Definition von Zielen erhalten wir das Delta von Ist- zu Soll-Stand. Darauf aufbauend entwickeln eine individuelle Online-Marketing bzw. Performance-Marketing Strategie für Ihr Unternehmen mit den passenden Werkzeugen. Welche Kanäle sind wirklich sinnvoll für Sie? Wie können sich Paid Kanäle und Suchmaschinenoptimierung ergänzen
So funktioniert die Integration von B2B Marketing-Automation in der B2B-Performance-Marketing Strategie: Unter Marketing-Automation oder B2B-Marketing-Automatisierung, versteht man eine über spezielle Software-Lösungen durchgeführte Methode um Marketingprozesse zu gänzlich oder teilweise zu automatisieren.
Die Optimierung Ihrer Webseite erfolgt im Wesentlichen über packende und gute Contents. Guter Content ist immer auch ein für die Zielgruppe relevanter Content. Saupe Communication seit einigen Jahren die Contents gleich mit und erstellt Beiträge, Videos, sowie Texte für Unternehmenswebseiten für viele Branchen in zahlreichen Sprachen.
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Leadgenerierung bezeichnetden Vorgang ernst zu nehmende Kaufanfragen zu erhalten mit dem Ziel daraus neue Aufträge und Kunden zu gewinnen
Die Lead-Quoten zur Generierung von Leads hängen im Wesentlichen von einem optimalen Fokus auf die Zielgruppe und von der Attraktivität des Angebots ab. Leadquoten von 3% bis 5% sind bei optimaler Vorbereitung realistisch und erreichbar. Leadquoten von 15% bis 20% sind in speziellen Fällen möglich, wenn es sich um sehr gute Angebote handelt die in der Zielgruppe hohe Anerkennung finden.
Leadgenerierung erfolgt in der B2B Marketingkommunikation in der Regel über einen längeren Prozess. Dieser Prozess nennt sich Verkaufszyklus oder Sales-Cycle. Das Ziel der B2B-Leadgenerierung ist es daher Kaufinteressenten über einen längeren Zeitraum mit relevanten Informationen zum Produkt zu versorgen und so die Kaufentscheidung mehr und mehr zu festigen.
Leadgenerierung unterscheidet sich im Weiteren nach dem Reifegrad eines Leads bezüglich der Wahrscheinlichkeit ein Geschäft abzuschließen oder einen neuen Auftrag tatsächlich zu platzieren. Ein erste Interessenbekundung seitens eines Interessenten oder Prospects wird als Marketing-Ready-Lead bezeichnet. Die Abkürzung lautet MQL-Lead. Kommt es im weiteren Verlauf zu einer ersten Angebotsstellung so wird dies als Sales-Ready-Lead bezeichnet. Diese Abkürzung nennt sich SQL-Lead.