Wer im SEO Marketing alles richtig macht, wird deutlich besser im Internet gefunden
Zunächst sollte man den Begriff SEO Marketing erläutern,- was versteht man eigentlich unter Begriffen wie SEO oder SEM.
Folgende Inhalte finden Sie hier
SEO Marketing: Wo findet sich Ihre Webseite wieder bei den für Ihre Produkte relevanten Suchbegriffen?
Auf der ersten Bildschirmseite sieht man normalerweise 8 - 10 Ergebnisse der eingegebenen Suchbegriffe je nach Bildschirmauflösung und je nach den Einblendungen der Anzeigen, Videos, Bildern oder Landkarten. Diese laufend neuen Entwicklungen werden durch Universal Search ständig optimiert und erweitert. Diese Ergebnisse werden nach neuen Google Algorithmen sortiert, was die klassische Suchmaschinenoptimierung immer weiter optimiert und ergänzt.
Das bekommen Sie mit Saupe Communication
- Langjährige Erfahrung im B2B Marketing
- Verbesserung Ihrer Marktposition
- Ihre individuelle Gesamtlösung aus einer Hand
- Disziplindiverses Team
SEO Marketing ist Marketing im Internet
SEO Marketing ist eine Möglichkeit im Internet von potenziellen neuen Kunden und Unternehmen besser gefunden zu werden. SEO ist die englische Abkürzung für den Begriff „Search Engine Optimization“, sprich Suchmaschinenoptimierung. Unter Suchmaschinenoptimierung oder SEO Optimierung versteht man Darunter Strategien und Maßnahmen, welche die Sichtbarkeit und Position einer Webseite für bestimmte Suchbegriffe in den natürlichen Suchergebnissen (oder auch in der organischen Suche) verbessern. Natürliche Suchergebnisse oder organische Suche bedeutet, dass die Ergebnisse ohne bezahlte Anzeigen (Adwords) angezeigt werden. Bei SEO Marketing wird also komplett auf das Schalten bezahlter Anzeigen (etwa also Google Ads) verzichtet. Ein Unternehmensauftritt im Internet wird also in der Art optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen diesen für bestimmte Suchbegriffe (Keywords) als ein sehr gutes Ergebnis bewerten und auf einem der vorderen Plätze in den Ergebnisseiten (sog. SERPS = Search Engine Results Pages) angezeigt werden. Das sind genau jene Ergebnisseiten auf denen Google, Yahoo oder Bing ihre Ergebnisse zu einer Suchanfrage darstellen.
SEO Marketing: Die richtige Vorgehensweise bei der Suchmaschinenoptimierung
Das erklärte Ziel des SEO Marketing bzw. der Suchmaschinenoptimierung ist es, dass eine bestimmte Unternehmensseite für die entsprechenden Suchbegriffe bei Google, BING oder weiteren Suchmaschinen unter den ersten 8-10 oder zumindest natürlichen Ergebnissen zum gewünschten Suchbegriff erscheinen. Für einen Hersteller von Kunststoff-Spritzguss macht es daher Sinn, wenn er für Suchanfragen nach Kunststoff-Spritzguss gefunden wird. Dabei können generische Begriffe (Branchen, Fertigungstechnologien, Werkstoffe) oder technische Attribute (Haltbarkeit, Belastungsfähigkeit, Kompatibilität) interessant sein. Je nach Zielsetzung der betreffenden Zielgruppe oder Branche gibt es hier unterschiedliche Aspekte zu berücksichtigen. Aus diesem Grund spielen viele Faktoren eine Rolle wie z.B. die gründliche und objektive Recherche nach den relevanten Suchbegriffen (Keywords).