Unsere Leistungen als XING-Agentur Dienstleister:
- Optimiertes Zielgruppen-Marketing zur gezielten Ansprache von Geschäftsführern, Unternehmern und Entscheidern in Unternehmen
- Erstellung von relevanten Themen und Contents
- Initialisierung XING-Kampagnen
- Keyword-Recherche für XING Kampagnen
- Content-Erstellung für Ihre Zielgruppe
- Komplette Design-Anpassung der Kampagnen an Ihr vorhandenes Corporate Design
- Erstellung von nutzenorientierten Texten für Anzeigen und Anschreiben für Ihre Zielgruppe
- Erstellung von redaktionellen Artikeln
- kontinuierliche Kampagnenoptimierung und Reporting der Ergebnisse
Folgende Inhalte finden Sie hier
XING Kampagnen eignen sich zur Leadgenerierung in Deutschland, teilweise in Österreich und in der Schweiz. Nach eigenen Angaben verfügt das Social-Media Netzwerk über 11 Millionen Mitglieder in Deutschland sowie jeweils 1 Million Mitglieder in Österreich und 1 Million Mitglieder in der Schweiz. Dem gegenüber steht eine Anzahl von 8,3 Millionen individuellen Nutzern (Unique Visitors, Stand 10-2017) pro Jahr in Deutschland und ca. je 0,8 Mio. individuellen Nutzern in Österreich und der Schweiz. Insgesamt lassen sich über das Netzwerk ca. 13 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum erreichen.
Aufgrund dieser Ausprägung ist XING für Kampagnen zur Leadgenerierung in Deutschland ein attraktives Business- und Social-Network. Laut eigenen Aussagen verfügen die Mitglieder über höhere Bildungsabschlüsse, ein höheres Einkommen und sind zu knapp 50% in Entscheider- und Managerpositionen in Unternehmen. Die Branchenverteilung bei XING zeigt 15% Dienstleistung, 19% Industrie, 19% IT, Finanzen und Handel, 14% Medien und 6% Verkehr, Pharma und Baugewerbe. Die Ausprägung nach Branchen spricht für sich – damit ist XING für Zielgruppen im deutschsprachigen Raum ein interessanter Kanal für die Generierung von neuen Leads.
Leadgenerierung mit XING – mehrstufige Kampagnen führen zum Erfolg im B2B Marketing
Vor allem mehrstufige und integrierte Leadkampagnen können bei XING zum Erfolg führen. Dabei sind die entsprechenden Contents und deren Aufbereitung und Anpassung an die Zielgruppe entscheidend. Diese Contents und themenrelevanten Inhalte können über Sponsored Mailings, Sponsored Articles, oder eine XING Business Page zur Zielgruppe transportiert werden. Damit lassen sich nicht nur Leads generieren, sondern auch Traffic auf der eigenen Webseite steigern und damit die Bekanntheit in der relevanten Zielgruppe deutlich erhöhen. Grundlage einer erfolgreichen Lead-Kampagne sind gute und vor allem für die Zielgruppe relevante Themen und Contents. Hier setzt die Beratungsleistung von Saupe Communication als Marketing-Agentur in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden an.
Das bekommen Sie mit Saupe Communication
- Langjährige Erfahrung im B2B Marketing
- Verbesserung Ihrer Marktposition
- Ihre individuelle Gesamtlösung aus einer Hand
- Interdisziplinäres Team