Inbound-Marketing stammt von Englischen Wort „Inbound = ankommend“ und ist eine Marketing Methode, die darauf angelegt ist, von potenziellen Kunden aktiv ohne eignes Zutun gefunden zu werden. Es steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing. Beim Outbound-Marketing wird aktiv und in der Regel kostenpflichtig Anzeigen geschaltet und Marketing-Botschaften potenziellen Interessenten entgegengebracht (z.B. B2B-Telemarketing). Inbound-Marketing basiert neben Content-Marketing und Suchmaschinen-Marketing auf Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung wie E-Mail-Marketing, CRM basiertes Marketing und Lead-Marketing und Lead-Nurturing. Inbound-Marketing kann durch Maßnahmen der Marketing Automation unterstützt werden können.
Skalierbares Wachstum mit System und Lead-Generierung durch Inbound Marketing: Als Spezialist für B2B Inbound-Marketing entwickeln und installieren wir überzeugende und wirtschaftliche Lösungen. Sie erhalten alle für Ihr Unternehmen alle erforderlichen Tools für Leadgenerierung, Marketing-Automation, Follow-Up, Vertrieb und Kundenservice. So erzielen Sie messbare Ergebnisse und entwickeln nachhaltig neue Zielgruppen – oder binden Bestandskunden. Als zertifizierter HubSpot Partner bieten wir die komplette HubSpot Suite für Marketing- und Sales-Optimierung. Neben HubSpot eignen sich auch andere Tools vor allem wenn es um die Integration oder Vernetzung mit bestehenden Lösungen wir Microsoft CRM oder Salesforce geht.
Gerade Software- und Cloud-Unternehmen haben sehr gute Chancen aufgrund Ihrer der digitalen Natur Ihres Business über relevante Contents und über Performance Marketing überzeugende Inbound-Marketing Ergebnisse erzielen. Gerade Unternehmen wir die Online-Bank N26, Marketo oder Hubspot sind damit besonders erfolgreich in der Steigerung von Leads, Anfragen, Kunden und ROI. Über gezielte Inhalte und intelligente Performance Marketing Strategien kann sichergestellt werden, dass der Streuverlust von Outbound-Marketing Maßnahmen vermieden wird. Es werden nur diejenigen Interessenten angesprochen, die über entsprechende Hintergrund-Informationen verfügen und bestimmte Keywords verwenden.
Der Akquise- und Sales-Prozess für Investitionsgüter, Cloud- und Software-Lösungen oder andere Technologieprodukte verlangen nach einem aufwändigeren Informationsprozess über Eigenschaften und Nutzen der beworbenen Produkte. Kaufentscheidungen werden meist von mehreren Entscheidern und verschiedenen Abteilungen in den Unternehmen getroffen. Hier empfiehlt sich die Strategieentwicklung über die Definition von Buyer Persona und spezifischer Customer-Journey. Der Vorteil durch diversifizierten Content möglichst zu einem frühen Zeitpunkt die verschiedenen Entscheider umfassend zu informieren liegt auf der Hand.
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