Sie suchen eine Werbeagentur für technische Produkte, die Spaß daran hat sich in Ihre Welt der technischen Lösungen einzuarbeiten uns die sich für Ihre Kunden mit Begeisterung einsetzt? Dann sind Sie bei uns richtig. Als Werbeagentur verfolgen wir vor allem zwei Ziele in der Erstellung von Marketingmaßnahmen und Werbekonzepten für unsere Kunden. Wir suchen nach der stets besten Lösung zur Visualisierung der technischen Lösungskompetenz und der Produktvorteile unserer Kunden. Dabei haben wir den Vorteil, dass wir als außenstehender Betrachter viel einfacher überzeugende und überraschende Lösungen entwickeln können als es meistens im Unternehmen selbst möglich ist. Auf der anderen Seite sind wir – durch die vertrieblichen Aufgabenstellungen unserer Kunden seit über 20 Jahren fit im Thema Vertriebsmarketing für technische Produkte, Lead-Generierung für technische Produkte sowie die Durchführung entsprechender Kampagnen in Deutschland und in Europa.
Zuerst hören wir zu und brauchen eine fundierte Aufgabenstellung bevor wir als Agentur für technische Produkte richtig loslegen. Welche Vorteile bietet Ihr Produkt oder Ihre Lösung für genau welche Kunden und Zielgruppen. Wer entscheidet in welchen Zeiträumen über Investitionen und Beschaffungen? Welche Mediengewohnheiten haben sogenannte Entscheider in Ihrem Zielpublikum – was wird gelesen und beachtet und was nicht? Sind auf Ihrer Seite Contents.
Wie kann eine Marketing- oder B2B-Werbeagentur technische Produkte besser verkaufen als die eigene Vertriebsmannschaft? Antwort: Verkaufen können wir nichts – das machen weiterhin Ihre Vertriebsmitarbeiter - aber wir schaffen die Aufmerksamkeit für Ihre Produkte nach der A-I-D-A Regel und ermitteln potenzielle Neukunden. Die AIDA Regel beschreibt ein Prinzip wie Marketing und Werbung wirkt. AIDA steht für die englischen Begriffe Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Verlangen) und Action (Handlung).
Das Thema Marketing und Werbung ist für zahlreiche Technik-Unternehmen oftmals viele Jahre uninteressant, da diese aufgrund ihrer technischen Alleinstellung als OEM mit Ihren – oftmals wenigen aber potenten – Auftraggebern über die Jahre stetig gewachsen sind. Leadgenerierung wird meist dann zum Thema, wenn sich an der Gesamtkonstellation etwas signifikant geändert hat oder in Zukunft ändern soll. In diesem Fall können wir als Werbeagentur für technische Produkte vieles zum Erfolg beitragen.
Attention bedeutet: Die Aufmerksamkeit des Umworbenen der Zielperson bzw. des Entscheiders für die Beschaffung eines Produkts oder einer Lösung wird geweckt.
Interest: Die Zielperson interessiert sich für das dargestellte Produkt. Das Interesse des Kunden wird erzeugt.
Desire: Der Wunsch nach dem Produkt wird geweckt und deren Nutzen wird geweckt.
Action: Der Kunde stellt eine konkrete Anfrage an ein Unternehmen, will ein Angebot oder eine Präsentation oder einen Termin mit dem Vertrieb um ggf. letztlich das Produkt zu kaufen oder sich für eine Lösung zu entscheiden.
Das Thema Leadgenerierung steht bei vielen Unternehmen hoch im Kurs, da die Entwicklung und Generierung von ernsthaften Kaufanfragen (Lead = ernsthafte Kaufanfrage bzw. ernsthafte Angebotsanfrage) stets am Anfang eines Neugeschäfts steht. Wer das einer externen Werbeagentur nicht zutraut, der kann auch eine Stufe darunter die Entwicklung und Ausarbeitung von Marketing- und Werbematerialien zum Thema machen um mit diesen Unterlagen die eigene Vertriebsmannschaft zu unterstützen.
Jede noch so lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Rufen Sie uns an unter – oder sollen wir zurückrufen?
Saupe Communication: B2B-Werbeagentur für technische Produkte, Online-Marketing, Lead-Generierung und Marketing Kommunikation