✱ Social Media Monitoring | Glossar
Kann dich auch interessieren
No items found.
linkedin
email

Social Media Monitoring ist das Beobachten und Analysieren von Beiträgen in Sozialen Netzwerken, Foren und auf Blogs. Dabei gibt es verschiedene Methoden: Das automatische Monitoring ist das Identifizieren und Analysieren von Inhalten mit Hilfe einer Software, allerdings sind die Ergebnisse wegen mangelhafter softwaretechnischer Möglichkeiten meist unbrauchbar. Beim halbautomatischen Monitoring werden verschiedene Quellen automatisch zur Verfügung gestellt, nachdem Suchanfragen kreiert wurden, die relevante Ergebnisse aufzeigen sollen. Tools zum Social Media Monitoring für Privatbenutzer, wie RSS-Feeds, Twitter oder Newsletter, werden als privates Monitoring bezeichnet. Social Media Monitoring hilft beim Erkennen von Marketingerfolgen, Wettbewerbern und den Stimmungen unter den Usern.

Unsere Partner & Technologien

Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen sie dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth, simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet."mehr erfahren

1
2
3
4
5

Weitere Glossarbeiträge

alle anzeigen

Performance, Marketing & Design Boost Your Brand

Wir verbinden kreative Ideen mit datengetriebenen Strategien, um deinen Erfolg auf das nächste Level zu bringen.