Markenbildung und Markenanmeldung für Investitionsgüter: Potenziale heben und vom Wettbewerb differenzieren.

Machen Sie Ihr Produkt zur Marke. Es lohnt sich.

mehr erfahren
Technologien, Awards & Partner
german web award
Google Analytics
hubspot
Google Ads
Sistrix
leadinfo
Kunden und Referenzen

Welche Vorteile bringt eine B2B-Marke?  

Marken spielen im B2C-Bereich schon seit langem eine zunehmend größere Rolle. Sie vermitteln Inhalte und Werte, die der Käufer direkt mit den Produkten des Unternehmens in Verbindung bringt und die jeweilige Marke ist damit auf eine sehr subtile Weise mit dem Unternehmen verknüpft. Neue technische Produkte, Messtechnik-Lösungen, Software-Lösungen oder IT-Produkte lassen sich leichter vermarkten, weil die Marke im Hintergrund bereits passende Vorstellungen vermittelt und für Aufmerksamkeit sorgt. Die Markenbildung für Investitionsgüter hingegen ist ein noch relativ unbekanntes Marketinginstrument, weil die Bildung einer Marke im B2B-Sektor eine komplexe Aufgabe ist, doch mit der Entwicklung eines zukunftsfähigen Konzepts entsteht ein Werbeinstrument mit Mehrwert.

Markenbildung Investitionsgüter

Markenentwicklung

Definition der Waren- und Dienstleistungsklassen

Prüfung auf rechtliche Schutzfähigkeit

Anmeldung zur Marke

Veröffentlichung der Marke

Widerspruchsfrist gegen die Marke

Markenbildung für Investitionsgüter

icon

pfeil

Welche Betriebe und Produkte sind markentauglich?

Eine Marke steht meist für mehr als ein Produkt. Sie verspricht Entwicklung, Fortschritt und damit Innovationen. Die Markenbildung für Investitionsgüter bringt einen Mehrwert, den ein Unternehmen langfristig nutzen kann, weil schwer beschreibbare Eigenschaften durch den Markennamen transportiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob 20 oder 2.000 Menschen für ein Unternehmen arbeiten, das zur Marke im B2B-Sektor werden will. Im Maschinenbau, der Messtechnik und in anderen klassischen B2B-Branchen gibt es viele mittelständische Unternehmen, die bereits in der zweiten oder dritten Generation in Familienhand sind. Innovative Ideen bringen das Unternehmen immer wieder nach vorn und der große Erfahrungsschatz im kleinen Team lässt kreative Problemlösungen zu. Diese Vorteile sind Eigenschaften, die nur schwer innerhalb einer Produktwerbung zu vermitteln sind. Welche Vorteile bringt eine B2B-Marke für Ihr Unternehmen - wir beraten Sie gerne!

Wir freuen uns auf Ihre Projektanfrage: info@saupe-communication.de

Markenbildung für Investitionsgüter: Wofür steht Ihr Produkt?

Durch die Markenbildung für Investitionsgüter, Software-Lösungen oder IT-Produkte kann der Interessent Attribute wie hohe Qualität, Innovation und Serviceleistung mit dem Unternehmen verbinden und sich so auf dem Markt orientieren. Der Name des Unternehmens kann zu einer Marke werden, die mit Kompetenz und bestimmten Leistungen verbunden wird. Käufer von Markenprodukten sind loyal, sie wandern seltener zur Konkurrenz ab und vertrauen auch bei neuen Produkten auf die Werte der Marke. So entsteht eine zusätzliche Kundenbindung, die langfristige Marketingplanungen und -aktionen zulässt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie funktioniert die Markenbildung für Investitionsgüter?

Die wichtigste Grundlage der Markenbildung für Investitionsgüter liefern die Kunden. Wie sehen sie das Unternehmen, welche Eigenschaften verbinden sie damit und wie sehen sie es im Vergleich zu konkurrierenden Firmen? Im nächsten Schritt auf dem Weg zur Marke stellen Profis die drei W-Fragen: Wer sind wir, was bieten wir und wie sind wir?

Markenbildung, Markenentwicklung und Markenregistrierung für Investitionsgüter

Im Rahmen der Markenbildung für Investitionsgüter, Software-Lösungen oder IT-Produkte werden alle Mitarbeiter des Unternehmens nach ihrer Meinung befragt und die Ergebnisse dieser Befragung dienen als Grundlage für ein Konzept zur Markenbildung. Im nächsten Schritt wird der Markt beleuchtet, um sich mit der eigenen Marke anders zu positionieren können als die Konkurrenz. Traditionelle Werte, die eigene Erfahrung und erfolgreich umgesetzte, innovative Ideen oder Spezialgebiete des Unternehmens bilden dann die emotionalen Werte, die mit einer Marke vermittelt werden sollen.
Rufen Sie uns gerne an: +49 7351 18970

Saupe Communication in Zahlen:
200
Projekte in einem Jahr
15+
Branchen sind wir tätig
2022
Seit 2022 sind wir CO2-Neutral
Interesse an einer Zusammenarbeit? Jetzt Projekt anfragen
Kontakt
Daniel & Hannah | Projektleitung
Für unsere Kunden fokussieren wir uns auf die jeweilige Aufgabe und bringen Branchenerfahrung und Projekt-KnowHow mit ein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!