Unser Team von Experten steht bereit, um maßgeschneiderte Marketinglösungen für Ihr IT- oder Softwareunternehmen zu entwickeln und umzusetzen. Lassen Sie uns gemeinsam die nächsten Schritte besprechen und Ihr Projekt zum Erfolg führen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihr Projekt zu realisieren!
Die eigene Marke ist ein wichtiger Faktor, um sich von anderen Unternehmen und Wettbewerbern zu differenzieren. Eine starke Marke kann das Vertrauen der Kunden stärken sowie ein höheres Maß an Loyalität aufbauen. Eine differenzierte Marke kann auch dabei helfen, ein einzigartiges Image zu schaffen und den Wettbewerb zu überholen. Es ist wichtig, eine klare Markenidentität zu entwickeln und konsistent in allen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten umzusetzen.
Brand-Design-Marken Workshop: Definieren Sie Ihre Marke
Machen Sie und Ihren Mitarbeitern bewusst, wofür Ihre Marke wirklich steht. Eine Marke steht für eine Reihe von Attributen, Vorstellungen, Emotionen und Erfahrungen, die Kunden mit ihr assoziieren. Im Brand-Design-Marken Workshop klären Sie wofür Ihre Marke steht. Im Workshop geht es um folgende Themen:
Identifikation der Zielgruppe
Überprüfung des Wettbewerbsumfelds
Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen (SWOT)
Eine eindeutige Differenzierung zum Wettbewerb ist für jede Marke – B2B wie B2C – unverzichtbar, um erfolgreich am Markt zu agieren.
Wofür die Marke wirklich steht, für welche Zielgruppen sie relevant ist, und wie man die Zielgruppe erreicht: Im Markenworkshop erarbeiten wir mit euch die Instrumente, die ihr braucht, um die Marke wirksam zu differenzieren und intern und extern zu führen.
Warum Marken eine klare Identität brauchen
Die Zeiten, in denen sich langfristig Produkt- oder Servicequalität allein durchsetzt, sind Vergangenheit. Jedes Jahr werden allein in Deutschland Zehntausende von Marken angemeldet. 2020 gab es trotz Pandemie 89.442 Neuanmeldungen. Das sind 13,5% mehr als im Jahr davor.
Angesichts des unüberschaubaren Angebots ist es unabdingbar, sich klar zu positionieren und zu kommunizieren, wofür die Marke wirklich steht. Für eine spitzen Positionierung und ein Branding, das die richtigen Menschen anspricht, ist es unerlässlich, eine differenzierte Werthaltung, ein einlösbares Versprechen und eine unmissverständliche Zielgruppenansprache zu entwickeln.
Das Workshop-Ergebnis: eine klare Markenidentität
Die Inhalte aus dem Workshop dokumentieren wir in Wort und Bild und formulieren diese aus. Das Ergebnis ist ein Brand Frame für die Positionierung, das Brand Design und das Storytelling der Marke.
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Daniel & Hannah | Projektleitung Für unsere Kunden fokussieren wir uns auf die jeweilige Aufgabe und bringen Branchenerfahrung und Projekt-KnowHow mit ein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!