Marketing-Agentur für StartUp Unternehmen: Originell, kreativ und Online erfolgreich
Kommunikation für StartUp's: Alle relevante Disziplinen, Kanäle und Lösungen aus einer Hand. Skalierbar, hoher Grad an Messbarkeit, 24/7 Transparenz für alle Beteiligten.
Vertrauen heißt das große und brandaktuelle Stichwort in der Unternehmenskommunikation. Und das gilt für neue Ideen und unbekannte Unternehmen ganz besonders, denn Vertrauen müssen sich die Firmen-Youngster erst erarbeiten. Kommunikation für Startups setzt deshalb vor allem darauf, ein authentisches und stimmiges Bild des Unternehmens und seiner Ziele nach außen zu tragen. Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und Transparenz sind in der Kommunikation für Startups wesentlich wichtiger, als geschönte Erfolgsgeschichten oder rein werbliche Botschaften.
Wir sind Experten in Sachen Kommunikation für Startups und sorgen dafür, dass Ihre Geschäftsidee und Ihre Visionen glaubwürdig in die Öffentlichkeit gebracht werden. Melden Sie sich gleich telefonisch unter +49 351 – 18 97 10 oder per Mail an info@saupe-communication.de.
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Kommunikation für Startups ist mehr, als Pressearbeit
Im klassischen Sinn umfasst der Begriff der Public Relations alle Beziehungen zur Öffentlichkeit. Und die werden durch sämtliche Touchpoints bestimmt, nicht nur über Meldungen in der Presse. Pressearbeit ist deshalb ein Baustein der PR, doch ein Großteil der Kommunikation für Startups erfolgt mittlerweile online. Entscheidendes Stichwort ist hier der Content: Gemeint sind damit alle Inhalte, die im Zusammenhang mit dem Startup stehen und potenziellen Kunden einen Nutzen bringen, der weit über schöne Bilder und werbliche Aussagen hinausgeht. Über durchdachten Content trägt die Kommunikation für Startups dazu bei, sich von Mitbewerbern abzugrenzen, die eigene Expertise deutlich zu machen und die Zielgruppe angemessen zu erreichen. Eine sinnvolle Content-Strategie bedient dabei alle PR-Kanäle gleichermaßen, denn die Inhalte können in einer Pressemitteilung ebenso verarbeitet werden, wie auf der Homepage oder über Social Media Kanäle.