Ihre Agentur für Unternehmenskommunikation für B2B Unternehmen
Wir entwickeln professionelle Unternehmenskommunikation












Bei der Kommunikation geht es um zweierlei: Um das „Was” und um das „Wie”. Das „Was” wird ziemlich breit diskutiert – über 300 Millionen Fundstellen zeigt Google, wenn nach „Unique Content” gesucht wird. Sucht man hingegen nach „Corporate-Communication“, ergeben sich "nur" 43 Millionen Fundstellen.
Wenn zwei dasselbe meinen, aber unterschiedliche Worte und Stile benutzen, kommt immer eins dabei heraus: Verwirrung. So auch in der Kommunikation von Unternehmen. Auf die Sprache geachtet wird meist nur in Werbemedien (hauptsächlich Print), dort herrscht der sogenannte „flotte Werbe-Spruch”. Der häufig nicht einmal über die Einzel-Medien hinweg durchgängig ist. Was aber ist los mit Corporate Communication?
Auch im Web findet der Kunde in der Regel ein fröhliches sprachliches Durcheinander, vergleichbar einer Hydra, deren neun Köpfe neun Dialekte sprechen. Grenzen findet hier der Erfindungsreichtum nur durch SEO-Vorgaben, die sich meist in stereotyper Wiederholung von Keywords erschöpft. Auch hier nichts los mit Corporate Communication.


