Kann dich auch interessieren
No items found.
linkedin
email
Auf dieser Seite findest du folgende Themen:

Der Begriff Markenwert kann zum einen als der immaterielle, zum anderen als der finanzielle Wert einer Marke definiert werden. Der immaterielle Markenwert ist quasi die Einheit des Markenimages: Umso positiver ein Markenimage ist, umso höher ist auch der immaterielle Markenwert, da der Kunde allein durch positive Assoziationen schneller bereit ist, ein Markenprodukt einem gleichwertigen Produkt vorzuziehen.

Ist der Kunde nun auch noch bereit, mehr Geld für das Markenprodukt auszugeben, eben weil es mit einer bestimmten Marke versehen ist, erwirtschaftet das Markenunternehmen allein durch die Präsenz seiner Marke einen höheren Umsatz als ein gleichwertiges, aber günstigeres Produkt. Dadurch steigert sich auch der finanzielle Wert der Marke selbst, der beispielsweise zur Ermittlung des Unternehmenswerts oder bei der Veräußerung der Marke an ein anderes Unternehmen von Bedeutung ist.

contact-form-icon

Unsere Partner & Technologien

Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen die dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet."mehr erfahren

Constanze Hetzel
intellior AG

"Dank der 35-jährigen Erfahrung von Saupe konnten wir die Kampagnen so optimieren, dass wir pro Lead nur noch 30 bis 100 € zahlten. Ein erheblicher Fortschritt, da wir zuvor 500 €" mehr erfahren

Christian Ludwig
Steinlach Personalberatung GmbH

"Ich möchte besonders eure proaktive Kommunikation und eure Fähigkeit hervorheben, auf Herausforderungen schnell und effektiv zu reagieren. Das macht den Unterschied aus!" mehr erfahren

Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
Simple System GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Markenentwicklung und Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet." mehr erfahren

Deniz Caglayan
CFO Hrmony GmbH

"Ein Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, und den Anspruch hat, selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so super gute Ergebnise erzielt." mehr erfahren

Weitere Glossarbeiträge

alle anzeigen

Performance, Marketing & Design Boost Your Brand

Wir verbinden kreative Ideen mit datengetriebenen Strategien, um deinen Erfolg auf das nächste Level zu bringen.