IT-Consulting, IT-Service oder IT-Beratungsunternehmen stehen häufig im Wettbewerb mit anderen IT-Dienstleistern und das Portfolio an Lösungen und Produkten ist vielfältig. In der Regel geht es einerseits um die Erstellung von IT-Lösungen in Unternehmen auf bekannten Technologien und Produkten von IBM, Microsoft Azure, Microsoft Teams, Salesforce, SAP-Anwendungen oder ERP-Systeme. Andererseits geht es um die Integration, Beratung und Vertrieb innovativer IT- und SaaS-Lösungen, also Software as a Service Produkte für Unternehmen.
Die Kombination unterschiedlicher Marketing-Methoden und Vorgehensweisen ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren: SEO- und Online-Marketing, Content-Marketing, Messen und Fachmessen für IT-Consulting und IT-Service sowie die erfolgreiche Teilnahme an Fachveranstaltungen, Social-Media und gezielte Google Ads Kampagnen, sind wichtige Elemente für positives wirtschaftliches Wachstum.
Online-Marketing- und Werbeagentur für IT-Unternehmen: Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen. Leistungsportfolio
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Das Marketing für IT-Consulting und IT-Service sieht sich den Herausforderungen von längeren und anspruchsvollen Verkaufszyklen konfrontiert, also dem Zeitraum des ersten Kontakts bis zum Abschluss eines Auftrags oder einer Bestellung. Die IT-Consulting Branche besteht zu über aus einem Markt von über 15.000 IT-Beratungsunternehmen und ist geprägt von internationalen Marktführern und kompetenten kleineren und mittleren Nischenanbietern. Die wichtigste Branche stellt die Industrie dar. Über 35 Prozent des Umsatzes wurden durchschnittlich mit Kunden aus industriellen Branchen erzielt.
Online-Marketing
Online Marketing für Unternehmen
ist planbar und klar budgetierbar
Online Marketing-Erfolge sind messbar
wirtschaftliche Alternative zum klassischen Marketing
Effektive Ergänzung
skalierbare Marketing-Prozesse
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transparent und nachvollziehbar
Paid Ads- und Contentmarketing
von MQL zu SQL
Marketing Automation Tools
Content-Marketing
Google Ads sind in der Lage Kaufanfragen für Unternehmen der IT-Consulting zu generieren.
Durch Performance Marketing Maßnahmen wie Google Ads und LinkedIn Kampagnen lassen sich Leadgenerierungsprozesse für IT-Consulting deutlich verbessern und unterstützen. Gerade durch die oftmals längeren Zyklen für Leadgenerierung, Verkauf und Geschäftsanbahnung bieten digitale und datenbasierte Marketing-Kampagnen eine sehr gute Basis.