Als Werbeagentur mit Expertise im Bereich Marketing für Software-Unternehmen bietet Saupe Communication eine umfangreiche Palette an Angentur-Leistungen sowie langjährige Erfahrung im Software-Marketing.
Der Begriff Software bezeichnet ausführbare Software-Programme. Ursprünglich wurden zur Ausführung Clients oder Server verwendet, mehr und mehr wandeln sich Software-Unternehmen zu Saas-Unternehmen oder zu Cloud-Anbietern. Mit Software wurde in Deutschland laut Bitkom in 2019 ein Umsatz von 26 Milliarden Euro erwirtschaftet. Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern von Software-Unternehmen gehören Enterprise-Resource-Planning Software (ERP), Supply Chain Management (SCM) Software, Customer- Relationship Management Software (CRM) und Business Intelligence (BI) Software sowie Software- Lösungen im Bereich Human Resources (HR). Neuere Felder sind Big Data Anwendungen und Analytics Software sowie IoT-Software zur Steuerung von Maschinen und Anlagen über Internet. Laut Umfrage im Software-Management gehören Vertreib, Marketing und Entwicklung zu den größten Herausforderungen bei Softwareunternehmen.
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Die smarte Verbindung verschiedener Marketing-Methoden und Vorgehensweisen ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für Software-Unternehmen, Founder und Unternehmensgründer: SEO- und Online-Marketing, Content-Marketing sowie das erfolgreiches FollowUp beispielsweise über HubSpot bringen nachhaltigen und planbaren Erfolg. Social-Media und gezielte Google Ads Kampagnen, sind weitere Maßnahmen für eine positive wirtschaftliche Entwicklung.
Online-Marketing- und Werbeagentur für Software-Unternehmen: Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen. Leistungsportfolio Saupe Communication Werbeagentur:
Leistungen Online-Marketing
Online Marketing messbar erfolgreich machen
Leads und Anfragen erzielen
Online Sichtbarkeit steigern
Vertrieb aktiv unterstützen
Inbound-Leads erzielen
Lead-Funnel aufbauen
Vertriebschancen erhöhen
Anzeigen über Google Ads sind in der Lage Anfragen von potenziellen Neukunden für Software-Unternehmen zu generieren.
Das Marketing für Software-Unternehmen sieht sich den Herausforderungen von längeren Verkaufszyklen konfrontiert. Dadurch ist der kontinuierliche Aufbau eines Vertriebstrichters unerlässlich. Regelmäßig neue Anfragen ergeben damit – nach entsprechender Bearbeitungszeit – auch regelmäßig neue Vertragsabschlüsse und somit neue Kunden.
Rund 60 Prozent der Befragten mittelständischen Unternehmen mit 500 Mitarbeitern haben bereits in großem Umfang Software Anwendungen und Prozesse modernisiert und sehen in der Zukunft weiteren Bedarf vor allem in Richtung IoT und Industrie 4.0 Lösungen. Unternehmen aus dem Mittelstand mit kleiner 500 Mitarbeitern sehen höheren Bedarf, Systeme und Software zu modernisieren. Als Herausforderung für die Beschaffung von Software stellen für die Anwenderunternehmen nicht die Kosten die größte Herausforderung, sondern viel mehr die IT-Sicherheit mit 35 Prozent und technologische Aspekte mit 33 Prozent.
Durch Performance Marketing Maßnahmen wie Google Ads und LinkedIn Kampagnen lassen sich Leadgenerierungsprozesse für Software-Unternehmen deutlich verbessern und unterstützen. Gerade durch die oftmals längeren Zyklen für Leadgenerierung, Verkauf und Geschäftsanbahnung bieten digitale und datenbasierte Marketing-Kampagnen eine sehr gute Basis.
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