Ihr Partner von der Lead-Generierung bis zur klassischen Werbekampagne: Sprechen Sie mit uns wir sind gerne für Sie da!
Die Herausforderung der Leadgenerierung bei Medizintechnik oder Krankenhaustechnik ist so umfangreich wie die Lösungen, Produkte und Services die angeboten werden. Vor allem wenn es darum geht, die Kundenbasis nachhaltig und systematisch zu erweitern stehen Hersteller von Medizintechnik vor einigen Herausforderungen. Das Spektrum reicht von der Krankenhaus Betten Management Lösung bis zur HighTech Lösung für Chirurgie, OP-Technik oder moderner medizinischer Robotik.
Egal ob ein Hersteller für Medizintechnik für bestimmte Behandlungsmethoden innovative Lösungen anbietet – von der Radiotherapie, über Injektionstechnologien, Mikroskopie, Mikro-Chirurgie oder medizinischer Robotik – oder den klassischen Klinik-Bedarf beliefert, immer stehen Entscheider in Kliniken und Krankenhäuser gegenüber, die nach ganz eigenen Kriterien ihr Kaufentscheidungen treffen.
A-Lead Quote: bis 7%
B-Lead Quote: bis 23%
Branchenexpertise: seit 2009
Kampagnen: Lead-Generierung, Marketing für Fachveranstaltungen und Kongresse, Content-Marketing
Referenzen und Projekte für:
LEICA LifeScience, KAVO Dental, KERR, ZEISS Meditec, ERBE Elektromedizin, CANTEL Endoskopie, HASELMAIER Subkutane Injectionssysteme, MERZ Pharma, WALA Heilmittel, HEVERT Arzneimittel
Google Ads sind in der Lage Kaufanfragen für Unternehmen der Medizintechnik zu generieren.
Der Mix aus unterschiedlichen Vorgehensweisen ist dabei der Schlüsselfaktor: Content-Marketing, Messe-Marketing und Marketing im Zusammenspiel mit Fachkongressen sowie Social-Media und Google Ads B2B Kampagnen, bilden dabei wichtige Bausteine für wirtschaftliches Wachstum in den entsprechenden Unternehmen.
Wir beraten Sie gerne persönlich unter: +49 7351-1897-10
Das Marketing für Medizintechnik sieht sich den Herausforderungen von längeren und anspruchsvollen Verkaufszyklen konfrontiert, also dem Zeitraum einer ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss eines Auftrags oder einer Bestellung. Die Medizintechnik-Branche besteht zu über 90 % aus mittelständischen Betrieben mit weniger als 250 Mitarbeitern. Ingesamt zählen in Deutschland zirka 1.300 Unternehmen zur Medizintechnik (Stand 2019).
Durch Performance Marketing Maßnahmen wie Google Ads und LinkedIn Kampagnen lassen sich Leadgenerierungsprozesse für Medizintechnik deutlich verbessern und unterstützen.
Gerade durch die oftmals längeren Zyklen für Leadgenerierung, Verkauf und Geschäftsanbahnung bieten digitale und datenbasierte Marketing-Kampagnen eine sehr gute Basis.
“Ein Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, und den Anspruch hat, selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so super gute Ergebnisse erzielt.” mehr
“Ich möchte besonders eure proaktive Kommunikation und eure Fähigkeit hervorheben, auf Herausforderungen schnell und effektiv zu reagieren. Das macht den Unterschied aus!” mehr
“Gerade in der heutigen Zeit ist Flexibilität äußerst wichtig und da ist Saupe Communication unschlagbar” mehr
“Die Zusammenarbeit mit Saupe Communication war ausgezeichnet. Die Zuverlässigkeit und das Engagement des Teams haben uns das Gefühl gegeben, einen sehr erfahrenen und kompetenten Partner an unserer Seite zu haben.” mehr
“Dank eurer Arbeit leben wir eine Marke, hinter der wir stehen und auf die wir stolz sind. Sie ist klar positioniert, hebt sich ab und entfaltet eine starke Wirkung – intern wie extern.” mehr
“Dank Saupe erhalten wir regelmäßig qualifizierte Anfragen als Inbound-Leads. Die Zusammenarbeit läuft seit mehreren Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit.” mehr
“Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Markenentwicklung und Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet. Eure kreative, offene und positive Herangehensweise haben uns überzeugt.” mehr
“In der B2B Kommunikation überzeugte Saupe Communication durch eine hohe Expertise in Sachen Corporate Design und digitales Online Marketing.”