Realisieren Sie für Ihre Apothekenprodukte und OTC-Präparate mehr Erfolg in der Gewinnung neuer Kunden und Märkte

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Marketing Kampagnen für Apothekenkosmetik und OTC-Präperate: Damit können Sie rechnen: Lead-Quoten & Ergebnisse bis 50% Erfolg und mehr.

Saupe Communication bietet als Agentur mit Expertise im Bereich Marketing und Werbung für Apothekenkosmetik und OTC-Präparate eine umfangreiche Palette an Agentur-Leistungen sowie langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen für Apothekenkosmetik und OTC-Präparate.

Die Leadgenerierung bei Apothekenkosmetik und OTC-Präparaten ist vielschichtig und erfordert eine umfangreiche Vorgehensweise. Vor allem wenn es darum geht, die Kundenbasis nachhaltig und systematisch zu erweitern stehen Unternehmen von Apothekenkosmetik und OTC-Präparaten vor einigen Herausforderungen. In der Regel sind diese Produkte anspruchsvoll, wenn es darum geht sie an die Zielgruppe Apotheken zu vermarkten und die Vorteile des eigenen Produkts hervorzuheben. Des Weiteren stehen sie unter enormem Druck der nationalen und internationalen Konkurrenz: In den vergangenen zwölf Monaten wurden 1,4 Milliarden Packungen an OTC-Arzneimitteln, freiverkäufliche Präparate und Kosmetika verkauft. Der Markt für OTC-Präparate liegt auf Basis der Verkaufspreise - effektiver Markpreis - bei 2,49 Milliarden Euro.*1

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Allgemeine Apothekenkosmetik:

  • Pflegeprodukte für Baby und Familie
  • Kosmetische Produkte

OTC Präparate – over the counter = rezeptfrei

Der OTC Anteil liegt zwar nur gut ein Fünftel nach Wert, jedoch mehr als die Hälfte nach Menge. Das OTC-Segment beinhaltet neben Arzneimitteln eine Reihe weiterer Kategorien, die für die Gesundheitspflege, -vorsorge und -behandlung relevant sind.

  • Mittel für Erkältung und grippalen Infekten
  • Schmerzmittel
  • Homöopathie/ Naturheilkunde
  • Antiallergika
  • Hauterkrankungen
  • Herz & Kreislauf
  • Magen & Darm
  • Ohren
  • Vitamine & Mineralstoff
  • Beruhigungs- und Schlafmittel
  • Zähne & Mund

Lead-Generierung für Apothekenkosmetik und OTC-Präparate

Der Mix aus unterschiedlichen Marketing-Methoden ist eine der wichtigsten Erfolgsmethoden: Klassische Print-Werbung in Form von Anzeigen in Fachmagazinen, Mailings, Flyern, Online-Werbung sowie Messe-Marketing, Webseiten Relaunch und Social-Media Präsenz in Form von Anzeigen und Betreuung in den gängigen Social Media Portalen bilden dabei wichtige Bausteine für wirtschaftliches Wachstum in den entsprechenden Unternehmen. Bei einer guten Marktvorbereitung erhalten Sie durchaus eine Leadquote von bis zu 52% A-Leads.

Leistungen Marketing

Produkte bekannt machen

Innovationen an den Markt bringen

Aussendienst Auslastung optimieren

Handelspartner vorab qualifizieren

Leads und Anfragen für Vertrieb erzielen

Vertrieb aktiv unterstützen

Inbound-Leads erzeugen

Leads-Funnel aufbauen

Vertriebschancen erhöhen

Referenzen, Kunden und Projekte für

LEICA LifeScience

KAVO Dental

KERR-Dental,

ZEISS Meditec

ERBE Elektromedizin

CANTEL Endoskopie

HASELMAIER Subkutane Injektionssysteme

MERZ Pharma

WALA Heilmittel

HEVERT Arzneimittel

RAUSCH Pharma Schweiz

KLS Martin

Marketing für Apothekenprodukte

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So starten Sie Ihre Leadgenerierung für Apothekenkosmetik und OTC-Präparate:

Die Zusammenarbeit mit Saupe Communication in Marketing für Apothekenkosmetik und OTC-Präparate

  1. Erstberatung für das Apothekenkosmetik- und OTC-Präparate-Marketing: kostenfrei
    Sie lernen uns in einem ersten Gespräch kennen und wir tauschen uns über Ihre Anforderungen, Erwartungen und Anforderungen zum Thema Marketing aus.

  2. In einem Online durchgeführten Kurzworkshop werden Ihre Fragen zu Ihren  relevanten Themen im Bereich Werbung, Marketing und Leadgenerierung  moderiert und weitestgehend beantwortet und eine erste grobe Strategie  angerissen.

  3. Marketing-Budget, Zeit- und Kostenplanung für Apothekenkosmetik und  OTC-Präparate – diese Vorgehensweise schlagen wir Ihnen konkret vor:
    Wir erstellen einen Zeit- und Kostenplan auf Grundlage der von Ihnen gestellten Anforderungen bei dem alle relevanten Marketing-Maßnahmen übersichtlich zusammengestellt werden. Eine transparente Kostenplanung gibt Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit über Art und Umfang der geplanten Maßnahmen.

  1. Kick-Off  –  jetzt starten wir die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen Apothekenkosmetik und OTC-Präparate.
    Wenn die Zeit- und Kostenplanung soweit Ihre Akzeptanz findet gehen wir an die konkrete Umsetzungsplanung und besprechen gemeinsam und detailliert die entsprechende Vorgehensweise. In einem Kick Off Meeting stimmen wir die Details der Marketing Strategie ab und legen konkrete To-Dos und Meilensteine fest. Dabei kommen Online-Planungstools um den Zum Einsatz um den Projektfortschritt transparent zu dokumentieren.


  2. Umsetzung Marketing-Maßnahmen – so realisieren wir Ihre Ziele
    Alle zur Umsetzung freigegebenen Maßnahmen werden Zug um Zug realisiert und umgesetzt. Es betreut Sie dabei Ihr persönlicher Projektleiter in allen Phasen der Umsetzung.


  3. Going-Live - Ihre Kampagne läuft!
    Das Going-Live oder der Start der Durchführung einer Kampagne für Unternehmen für Apothekenkosmetik und OTC-Präparate ist immer ein spannender Moment auf welches wir zusammen mit unseren Kunden hinarbeiten. Das Freischalten einer neuen Webseite oder der Launch einer neuen Kampagne wird von unseren Experten mit hoher Aufmerksamkeit begleitet damit Ihr Unternehmen erfolgreich starten kann.


  4. So sichern Sie Ihren Marketing-Erfolg langfristig!
    Regelmäßige Optimierung, Aktualisierung und Anpassung der Marketing Maßnahmen

Links:

*1 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1237746/umfrage/umsatz-des-otc-apothekenversandhandels-in-deutschland/

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