B2B Marketing für Medizintechnik, Krankenhaustechnik und Rehatechnik.

Entscheider effizient erreichen, klare Ansprache für Zielgruppe aufbauen, Anfragen erzielen, Vorgehensweise auswerten und laufend optimieren. Jetzt Projekt anfragen und Zoom-Termin buchen: 0711 722 562-24 oder unter 0 73 51 - 1897-0

Unsere Kunden

Wir entwicklen erfoglreiche Marketing Kampagnen für die Medizintechnik

Ein gutes Marketing für Medizintechnik fördert den Erfolg der Branche. Saupe Communication weiß das und hat sich auf das Marketing dieser Branche spezialisiert.

Marketing Medizintechnik: nicht einfach aber machbar.
Medizintechnik umfasst alle technischen Geräte auf dem Gebiet der Medizin. Ob Zahnspange oder Kernspintomograph. Produkte der Medizintechnik sind in fast allen Segmenten des Gesundheitswesens, z. B. Prävention, Operation, Rehabilitation und Behandlung, zu finden. Krankenhäuser und Arztpraxen spielen dabei eine zentrale Rolle.

Deutschland gehört neben Japan und den USA zu den führenden Herstellern von Medizintechnik. Mit einer Exportquote von über 60 % gehört die Medizintechnik zur innovationsintensiven Industrie. Deutsche Medizintechnik wird dabei besonders nachgefragt. Mit einem guten Marketing wird der Erfolg weiter vorangetrieben.
Marketing für Medizintechnik – Spannungsfeld zwischen Nachfrage und Sparzwang.



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Durch den demografischen Wandel befindet sich die Medizintechnik in einem konstanten Spannungsfeld zwischen Sparzwang und Nachfrage. Der Kostendruck durch die alternde Bevölkerung und damit der Anstieg der Krankheitskosten nimmt zu. Daraus resultiert ein steter Zwang zur Weiterentwicklung medizintechnischer Produkte.

Angesichts der Komplexität dieser Produkte ist ein gutes Marketing ausschlaggebend für den Verkaufserfolg. Die Kommunikation der Produkte muss so gestaltet sein, dass sie von der Zielgruppe verstanden und aufgenommen werden kann. Hier kommen wir ins Spiel. Wir übernehmen für Sie Marketing und Kommunikation im Bereich der Medizintechnik. Mit einer Erfahrung von mehr als 30 Jahren bewegen wir uns fachlich und sprachlich auf demselben Niveau wie Ihre Zielgruppe.

Marktdefinition
Nennung Marketing-Ziele
Festlegung Vertriebsziele

Kundennutzen
Erstellung Feature Liste
Definition der Benefits

Kanäle
Definition Marketing-Kanäle
Beschreibung Buyer-Persona

Verkaufszyklus
Ermittlung Sales Cycle

Strategie
Erstellung Marketing Strategie
Ausarbeitung Sales-Pitch

Umsetzung Strategie
Realisierung der Maßnahmen
Durchführung der Kampagnen

Optimierung
Messung der Ergebnisse Laufende Auswertung
Permanente Optimierung
Reduktion Lead-Kosten
Steigerung Lead-Qualität

Marketing für Medizintechnik-Krankenhaustechnik

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Saupe Communication – das bieten wir Ihnen:

  • 30 Jahre Erfahrung im Marketing für die Medizintechnik
  • Full-Service Agenturleistungen, Online- und Offline-Marketing
  • Beratung, Analyse, Entwicklung, Durchführung
  • niedrigere Marketingkosten durch Inhouse-Aktivitäten
  • kreative Ideen, neue Wege, Kampagnen mit hoher Awareness
  • permanente Erfolgskontrolle durch Monitoring
  • Erfahrung in allen Marketing-Instrumenten wie klassische PR, Online-Medien und Social-Media-Marketing
  • Gestaltung aller relevanter Marketing-Materialien
  • Planung, Entwicklung und Durchführung von Kampagnen
  • Alle für Ihr Marketing relevanten Marketing-Kanäle aus einer Hand

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Testimonials

Real stories, happy clients

4,5 von 5 Sternen
Über 150 Kunden vertrauen auf Saupe

“Ein Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, und den Anspruch hat,  selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so super gute  Ergebnisse erzielt.” mehr

Deniz Caglayan
CFO Hrmony GmbH
4,9 von 5 Sternen
verifizierte Bewertung

“Ich möchte besonders eure proaktive Kommunikation und eure Fähigkeit hervorheben, auf Herausforderungen schnell und effektiv zu reagieren. Das macht den Unterschied aus!” mehr

Christian Ludwig
CEO & Co Founder Steinlach Personalberatung  GmbH
5,0 von 5 Sternen
verifizierte Bewertung

“Gerade in der heutigen Zeit ist Flexibilität äußerst wichtig und da ist Saupe Communication unschlagbar” mehr

Guido Kübler
CEO gkteso GmbH
4,7 von 5 Sternen
verifizierte Bewertung

“Die Zusammenarbeit mit Saupe Communication war ausgezeichnet. Die Zuverlässigkeit und das Engagement des Teams haben uns das Gefühl gegeben, einen sehr erfahrenen und kompetenten Partner an unserer Seite zu haben.” mehr

Constanze Hetzel
Leiterin Marketing intellior AG
5,0 von 5 Sternen
verifizierte Bewertung

“Dank eurer Arbeit leben wir eine Marke, hinter der wir stehen und auf die wir stolz sind. Sie ist klar positioniert, hebt sich ab und entfaltet eine starke Wirkung – intern wie extern.” mehr

Tanja Schneider
Executive Assistant CEO & CTO starmate solutions GmbH
5,0 von 5 Sternen
verifizierte Bewertung

“Dank Saupe erhalten wir regelmäßig qualifizierte Anfragen als  Inbound-Leads. Die Zusammenarbeit läuft seit mehreren Jahren zu unserer  vollsten Zufriedenheit.” mehr

Dennis Ortmann
CEO Hrmony GmbH
4,7 von 5 Sternen
verifizierte Bewertung

“Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Markenentwicklung und Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet. Eure kreative, offene und positive Herangehensweise haben uns überzeugt.” mehr

Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth Simple System GmbH
4,8 von 5 Sternen
verifizierte Bewertung

“In der B2B Kommunikation überzeugte Saupe Communication  durch eine hohe Expertise in Sachen Corporate Design und digitales  Online Marketing.”

Stefan Winners
Unternehmer, Investor und ehm. Vorstandsmitglied Hubert Burda
4,7 von 5 Sternen
verifizierte Bewertung

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