B2B Marketing für Medizintechnik, Krankenhaustechnik und Rehatechnik.

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Wir entwicklen erfoglreiche Marketing Kampagnen für die Medizintechnik

Ein gutes Marketing für Medizintechnik fördert den Erfolg der Branche. Saupe Communication weiß das und hat sich auf das Marketing dieser Branche spezialisiert.

Marketing Medizintechnik: nicht einfach aber machbar.
Medizintechnik umfasst alle technischen Geräte auf dem Gebiet der Medizin. Ob Zahnspange oder Kernspintomograph. Produkte der Medizintechnik sind in fast allen Segmenten des Gesundheitswesens, z. B. Prävention, Operation, Rehabilitation und Behandlung, zu finden. Krankenhäuser und Arztpraxen spielen dabei eine zentrale Rolle.

Deutschland gehört neben Japan und den USA zu den führenden Herstellern von Medizintechnik. Mit einer Exportquote von über 60 % gehört die Medizintechnik zur innovationsintensiven Industrie. Deutsche Medizintechnik wird dabei besonders nachgefragt. Mit einem guten Marketing wird der Erfolg weiter vorangetrieben.
Marketing für Medizintechnik – Spannungsfeld zwischen Nachfrage und Sparzwang.



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Durch den demografischen Wandel befindet sich die Medizintechnik in einem konstanten Spannungsfeld zwischen Sparzwang und Nachfrage. Der Kostendruck durch die alternde Bevölkerung und damit der Anstieg der Krankheitskosten nimmt zu. Daraus resultiert ein steter Zwang zur Weiterentwicklung medizintechnischer Produkte.

Angesichts der Komplexität dieser Produkte ist ein gutes Marketing ausschlaggebend für den Verkaufserfolg. Die Kommunikation der Produkte muss so gestaltet sein, dass sie von der Zielgruppe verstanden und aufgenommen werden kann. Hier kommen wir ins Spiel. Wir übernehmen für Sie Marketing und Kommunikation im Bereich der Medizintechnik. Mit einer Erfahrung von mehr als 30 Jahren bewegen wir uns fachlich und sprachlich auf demselben Niveau wie Ihre Zielgruppe.

Marktdefinition
Nennung Marketing-Ziele
Festlegung Vertriebsziele

Kundennutzen
Erstellung Feature Liste
Definition der Benefits

Kanäle
Definition Marketing-Kanäle
Beschreibung Buyer-Persona

Verkaufszyklus
Ermittlung Sales Cycle

Strategie
Erstellung Marketing Strategie
Ausarbeitung Sales-Pitch

Umsetzung Strategie
Realisierung der Maßnahmen
Durchführung der Kampagnen

Optimierung
Messung der Ergebnisse Laufende Auswertung
Permanente Optimierung
Reduktion Lead-Kosten
Steigerung Lead-Qualität

Marketing für Medizintechnik-Krankenhaustechnik

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pfeil

Saupe Communication – das bieten wir Ihnen:

  • 30 Jahre Erfahrung im Marketing für die Medizintechnik
  • Full-Service Agenturleistungen, Online- und Offline-Marketing
  • Beratung, Analyse, Entwicklung, Durchführung
  • niedrigere Marketingkosten durch Inhouse-Aktivitäten
  • kreative Ideen, neue Wege, Kampagnen mit hoher Awareness
  • permanente Erfolgskontrolle durch Monitoring
  • Erfahrung in allen Marketing-Instrumenten wie klassische PR, Online-Medien und Social-Media-Marketing
  • Gestaltung aller relevanter Marketing-Materialien
  • Planung, Entwicklung und Durchführung von Kampagnen
  • Alle für Ihr Marketing relevanten Marketing-Kanäle aus einer Hand

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