Ein gutes Marketing für Medizintechnik fördert den Erfolg der Branche. Saupe Communication weiß das und hat sich auf das Marketing dieser Branche spezialisiert.
Marketing Medizintechnik: nicht einfach aber machbar.
Medizintechnik umfasst alle technischen Geräte auf dem Gebiet der Medizin. Ob Zahnspange oder Kernspintomograph. Produkte der Medizintechnik sind in fast allen Segmenten des Gesundheitswesens, z. B. Prävention, Operation, Rehabilitation und Behandlung, zu finden. Krankenhäuser und Arztpraxen spielen dabei eine zentrale Rolle.
Deutschland gehört neben Japan und den USA zu den führenden Herstellern von Medizintechnik. Mit einer Exportquote von über 60 % gehört die Medizintechnik zur innovationsintensiven Industrie. Deutsche Medizintechnik wird dabei besonders nachgefragt. Mit einem guten Marketing wird der Erfolg weiter vorangetrieben.
Marketing für Medizintechnik – Spannungsfeld zwischen Nachfrage und Sparzwang.
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Durch den demografischen Wandel befindet sich die Medizintechnik in einem konstanten Spannungsfeld zwischen Sparzwang und Nachfrage. Der Kostendruck durch die alternde Bevölkerung und damit der Anstieg der Krankheitskosten nimmt zu. Daraus resultiert ein steter Zwang zur Weiterentwicklung medizintechnischer Produkte.
Angesichts der Komplexität dieser Produkte ist ein gutes Marketing ausschlaggebend für den Verkaufserfolg. Die Kommunikation der Produkte muss so gestaltet sein, dass sie von der Zielgruppe verstanden und aufgenommen werden kann. Hier kommen wir ins Spiel. Wir übernehmen für Sie Marketing und Kommunikation im Bereich der Medizintechnik. Mit einer Erfahrung von mehr als 30 Jahren bewegen wir uns fachlich und sprachlich auf demselben Niveau wie Ihre Zielgruppe.
Marktdefinition
Nennung Marketing-Ziele
Festlegung Vertriebsziele
Kundennutzen
Erstellung Feature Liste
Definition der Benefits
Kanäle
Definition Marketing-Kanäle
Beschreibung Buyer-Persona
Verkaufszyklus
Ermittlung Sales Cycle
Strategie
Erstellung Marketing Strategie
Ausarbeitung Sales-Pitch
Umsetzung Strategie
Realisierung der Maßnahmen
Durchführung der Kampagnen
Optimierung
Messung der Ergebnisse Laufende Auswertung
Permanente Optimierung
Reduktion Lead-Kosten
Steigerung Lead-Qualität
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