Nizza-Klassen für Waren und Dienstleistungen

Nizza-Klassen für Ihre Waren und Dienstleistungen

saupe-elipsesaupe-elipse
Unsere Kunden
Zalando Referenz
Die Herausforderung

Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen sie dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet."mehr erfahren

1
2
3
4
5

Nizza-Klassen für Ihre Waren und Dienstleistungen finden und Markenanmeldung erfolgreich durchführen: Agentur mit Branding und Marken-Expertise

Wir helfen Ihnen, die entsprechenden Warenklassen und Dienstleistungsklassen nach Nizza zu finden

Die Nizza-Klassen haben offiziell den sperrigen Titel „Internationale Klassifikation von Waren und Dienstleistungen für die Eintragung von Marken". Der Begriff leitet sich von einem Treffen am 15. Juni 1957 in Nizza ab, bei dem die Schaffung der Nizza-Klassen vertraglich geregelt wurde. Die Nizza-Klassen sind in insgesamt 45 Rubriken unterteilt und umfassen 34 Warenklassen sowie 11 Dienstleistungsklassen. Damit die Einteilung immer aktuell bleibt und auch neue Entwicklungen in den unterschiedlichen Branchen berücksichtigt, werden die Nizza-Klassen laufend überarbeitet. Alle fünf Jahre werden auch neue Nizza-Klassen aufgenommen oder veraltete Einteilungen gestrichen. Für die Eintragung einer Marke beim Patentamt sowie der Markenzeichen- und Marken-Entwicklung ist es wichtig, die geeignete Klassifikation zu wählen, denn jede Marke wird für bestimmte Waren und Dienstleistungen eingetragen. Die Eintragung bestimmt den Schutzumfang der Marke und sollte deshalb sehr sorgfältig durchdacht werden.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Informationen zu Markenzeichen brauchen oder Ihre Marke schützen lassen möchten. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihrer Marke zum Erfolg verhelfen. Wir haben langjährige Erfahrung und unterstützen Sie zuverlässig beim Aufbau und der Benennung Ihrer Marke nach den Nizza-Klassen. Rufen Sie an unter +49 351 – 18 97 10 oder schreiben Sie an info@saupe-communication.de

Unsere Partner & Technologien

Unser Ansatz
Gutes B2B-Marketing braucht mehr als Expertise
– es braucht Charakter, Klarheit und echtes Interesse am Gegenüber.

In unserer Agentur trifft technisches Know-how auf kreatives Gespür – und strategische Klarheit auf menschliche Nähe.


Daniel Angele und Hannah Saupe stehen als Geschäftsleitung für zwei Perspektiven, die sich perfekt ergänzen: Funktionalität und Form, digitale Präzision und gestalterische Intuition, Effizienz und Emotion.

Daniel

Daniel Angele steht für funktionale Systeme, effiziente Prozesse und technisches Feingefühl.

Hannah Saupe

Hannah Saupe bringt Design-Expertise, Markenverständnis und kreative Klarheit ein.

Wir sind darauf spezialisiert, hochwertige Marketing und Design Lösungen zu liefern,
die Wachstum und Engagement fördern.

300+

Erfolgreich durchgeführte Projekte

90%

Kundenbindungsrate

15+

Bediente Branchen

Hannah Saupe
30–min Erstgespräch
Lernen Sie uns besser kennen
Termin bei Hannah buchen

Workflow und Ablauf

Wir gestalten Marken, die wirken, Kampagnen, die begeistern, und Strategien, die messbar performen. Mit kreativem Design, zielgerichtetem Marketing und datengetriebener.

1
Erstgespräch
30 Min
Erstgespräch
Vorstellung Agentur
Ziele & Vorstellungen
Analyse & Abstimmung
2
Workshop
2 Stunden
Vorbereitung und Analyse
Beantwortung aller Fragen
Zusammenarbeit in Miro
Dokumentation
3
Konzeption
14 Tage
Designkonzeption
Leadgenerierungskonzept
Konzept Markenentwicklung
Kampagnen-Visualisierung
4
Realisierung
nach Projekt
Erstellung einer Roadmap
Zeit- und Kostenplanung
Umsetzung Maßnahmen
Erstgespräch

pfeil

pfeil

pfeil

B2B Marketing Kampagnen für:
  • Medizintechnik und Pharma
  • Dienstleistungen
    Software Lösungen und SaaS
35
2
5

pfeil

pfeil

pfeil

No items found.
Marke, Branding und mehr.

Das Waren- und Dienstleistungsverzeichnis ist wesentlicher Teil der Markenanmeldung. Wir beraten Sie gerne zu den für Ihr Unternehmen wesentlichen Nizza-Klassen.

Rund 10.000 Begriffe sind in den Nizza-Klassen erfasst und in international festgelegten Listen notiert. Doch selbst diese Vielzahl an Begriffen ist in der Praxis oft nicht ausreichend, um eine Marke angemessen zu beschreiben. Um die Bedürfnisse der Märkte und bestimmter Branchen besser abbilden zu können, hat das Deutsche Patent- und Markenamt in Abstimmung mit nationalen Markenämtern in Europa eine Datenbank für die Nizza-Klassen entwickelt, die eine noch größere Anzahl an Begriffen bereitstellt. Die Begriffe sind in Europa harmonisiert und werden als „einheitliche Klassifikationsdatenbank“ (eKDB) bezeichnet. Wir beziehen uns bei der Markenanmeldung auf die eKDB und vermeiden so unnötige und teils langwierige Klärungsprozesse. Das Risiko einer formellen Beanstandung der eingereichten Waren- und Dienstleistungsverzeichnisse wird deutlich minimiert. Wichtig zu beachten für die Markenzeichen- und Marken-Entwicklung.

Wir unterstützen Sie professionell bei der Markenanmeldung im Zusammenhang mit einer Markenzeichen- und Marken-Entwicklung sowie der Nizza-Klassifikation Ihrer Waren und Dienstleistungen.

Fragen Sie unverbindlich bei uns an – melden Sie sich telefonisch unter +49 351 – 18 97 10 oder per Mail an info@saupe-communication.de

weitere Leistungen:
B2B Marketingagentur
B2B Marketingagentur für Marketing, Design & Performance
B2B Marketing Erfolg
Wir sind Ihr Partner für erfolgreiches B2B-Marketing
B2B-Inbound-Marketing
Inbound-Marketing mit Lead-Booster: Wir sind Ihr Partner