Im B2B Marketing suchen wir die Ansprache von Entscheidern. Diese wollen wir begeistern und von einer neuen Lösung oder einem neuen Produkt überzeugen. Begeisterung, Emotion und Aufmerksamkeit die Stück für Stück zur Kaufentscheidung führen unterliegen grundlegenden Prozessen der menschlichen Wahrnehmung. Es gelten stets die Regeln der A-I-D-A Formel: Attention, Interest, Desire und Action!
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Ziel von B2B Marketing ist es die komplette Customer Journey im Vertriebstrichter abzubilden, zu begleiten und die damit verbundenen Prozesse und Abläufe beständig zu verbessern. Die zeitliche Reihenfolge der Customer Journey gliedert sich dabei wie folgt:
Wenn Sie mehr über die Chancen und Möglichkeiten zur Optimierung Ihres Online-Marketing erfahren möchten, beraten wir Sie gerne unter: Stuttgart: 0711 722 562-24 oder unter Biberach: 0 73 51 1897-0. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Customer Journey im Online Marketing. So funktioniert die altbewährte AIDA-Methode:
- Awareness: Schaffen Sie Aufmerksamkeit in Ihrer Zielgruppe
- Interest: Steigern Sie das Interesse bei Interessenten und Nutzern
- Desire: Rufen Sie Verlangen für Ihr Produkt bei Interessenten hervor
- Action: Der Interessent wird zu einer Aktion und zum Kauf, oder zur Anfrage geleitet
Erfolgreiches B2B-Marketing setzt sich aus verschiedenen Bestandteilen wie B2B-Online-Marketing, Performance-Marketing und anderen Bereichen wie Offline-Marketing. Die richtige Kombination aus B2B-Online-Marketing aus Webseiten, Landing-Pages, E-Mail Marketing und Social Media, das durch Performance-Marketing optimal ausgeschöpft und durch Offline-Marketing ergänzt wird, ist ein Bündel von Maßnahmen bei denen der Erfolg nicht ausbleibt.