Saupe Communication bietet eine umfangreiche Palette an Agenturleistungen, sowie langjährige Erfahrung als Werbeagentur mit Expertise im Bereich Krankenhaus- und Rehatechnik.
In der Krankenhaus- und Rehatechnik sind die Herausforderungen der Leadgenerierung vielfältig. Vor allem im Bereich der Erweiterung der Kundenbasis, stehen Hersteller von Krankenhaus- und Rehatechnik regelmäßig vor umfangreichen Herausforderungen.
Rehabilitation - lateinisch rehabilitatio - „Wiederherstellung“ - auch Reha genannt, bezeichnet im Allgemeinen eine Wiedereingliederung und im Speziellen - insbesondere versicherungsrechtlich - Maßnahmen zur beruflichen Wiederbefähigung, sozialen Wiedereingliederung und medizinischen Wiederherstellung. Allein im Jahr 2020 beliefen sich die Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherungen für Rehabilitations- und Vorsorgeleistungen auf rund 3,09 Milliarden Euro.*1
Ein weiterer Punkt, der die Lead-Generierung in der Krankenhaus- und Rehatechnik erschwert, ist, dass die Zahl der Kliniken und Krankenhäuser in Deutschland seit Jahren rückläufig ist. Im Jahre 1991 waren es noch rund 2.400 – aktuell zählt das Statistische Bundesamt nur noch 1.914 Kliniken.*2 Die privaten Kliniken hingegen konnten ihren Anteil ausbauen.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich unter: info@saupe-communication.de
Ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Leadgenerierung in der Krankenhaus- und Rehatechnik liegt im Zusammenstellen des passenden Marketing-Konzeptes: Content-Marketing, SEO- und Online-Marketing, FollowUp, Messemarketing, sowie Marketing im Zusammenspiel mit Fachkongressen bilden hier einen wichtigen Teil ab.
Die Entscheider in der Krankenhaus- und Rehatechnik nutzen eine wachsende Anzahl an Kanälen - die Mehrzahl davon digital - um sich zu medizinischen Themen zu informieren und auszutauschen. Umso wichtiger ist es, die richtigen Kanäle für die Branche der Krankenhaus- und Rehatechnik zu ermitteln und die richtigen Marketing-Maßnahmen anzuwenden.
Über die digitalen Kanäle können die Hersteller von Krankenhaus- und Rehatechnik zusätzliche Berührungspunkte schaffen und somit die richtigen Entscheider schon deutlich früher im Entscheidungsprozess erreichen. Gerade digitale Kanäle, wie Firmen-Website, LinkedIn, XING oder Ärzteportale übernehmen dabei eine wichtige Rolle, weil Sie zum einen dafür sorgen, die Entscheider noch früher im Entscheidungsprozess abzuholen – zum Beispiel Aufmerksamkeit für neue Behandlungsform oder Lösung schaffen - und zum anderen gleichzeitig die Aktivitäten des Vertriebs aktiv unterstützen – zum Beispiel Teilnehmergewinnung für Seminare.
Marketing für Krankenhaustechnik
Online Marketing messbar machen
Customer Journey definieren
Leads und Anfragen erzielen
Marketing-Automation installieren
Sichtbarkeit in der Zielgruppe steigern
Lead-Funnel aufbauen
Vertriebschancen erhöhen
Vertrieb aktiv unterstützen
Kaufanfragen für Unternehmen in der Krankenhaus- und Rehatechnik können durch Google Ads generiert werden.
Leadgenerierungsprozesse für die Krankenhaus- und Rehatechnik lassen sich durch Performance Marketing Maßnahmen, wie LinkedIn Kampagnen und Google Ads, deutlich verbessern und unterstützen. Digitale und datenbasierte Marketing-Kampagnen bieten eine sehr gute Grundlage, durch die oft langen Zyklen für Entscheider Ermittlung, Geschäftsanbahnung und Verkauf.
Links: