Mehr Erfolg in der Generierung von Anfragen und Leads: Bis zu 10% A-Lead Quote in der Krankenhaus- und Rehatechnik

Im Krankenhaus kennen wir uns aus: Marketing-Partner für einen anspruchsvollen Markt.

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Marketing Kampagnen für Krankenhaus- und Rehatechnik:
Unsere Marketing-Expertise: Lead-Quoten & Ergebnisse

Saupe Communication bietet eine umfangreiche Palette an Agenturleistungen, sowie langjährige  Erfahrung als Werbeagentur mit Expertise im Bereich Krankenhaus- und Rehatechnik.

In der Krankenhaus- und Rehatechnik sind die Herausforderungen der Leadgenerierung vielfältig. Vor  allem im Bereich der Erweiterung der Kundenbasis, stehen Hersteller von Krankenhaus- und  Rehatechnik regelmäßig vor umfangreichen Herausforderungen.

Der Begriff Krankenhaus- und Rehatechnik setzt sich aus vielfältigen Bereichen zusammen:

Rehabilitation - lateinisch rehabilitatio - „Wiederherstellung“ - auch Reha genannt, bezeichnet im Allgemeinen eine Wiedereingliederung und im Speziellen - insbesondere versicherungsrechtlich - Maßnahmen zur beruflichen Wiederbefähigung, sozialen Wiedereingliederung und medizinischen Wiederherstellung. Allein im Jahr 2020 beliefen sich die Ausgaben der gesetzlichen  Krankenversicherungen für Rehabilitations- und Vorsorgeleistungen auf rund 3,09 Milliarden Euro.*1

Ein weiterer Punkt, der die Lead-Generierung in der Krankenhaus- und Rehatechnik erschwert, ist, dass die Zahl der Kliniken und Krankenhäuser in Deutschland seit Jahren rückläufig ist. Im Jahre 1991 waren  es noch rund 2.400 – aktuell zählt das Statistische Bundesamt nur noch 1.914 Kliniken.*2 Die privaten Kliniken hingegen konnten ihren Anteil ausbauen.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich unter: info@saupe-communication.de

Lead-Generierung für Krankenhaus- und Rehatechnik

Ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Leadgenerierung in der Krankenhaus- und Rehatechnik liegt im Zusammenstellen des passenden Marketing-Konzeptes: Content-Marketing, SEO- und Online-Marketing, FollowUp, Messemarketing, sowie Marketing im Zusammenspiel mit Fachkongressen bilden hier einen wichtigen Teil ab.

Mit SEO in der Krankenhaus- und Rehatechnik durchstarten:

Regelmäßig mehr Anfragen verschaffen!

Die Entscheider in der Krankenhaus- und Rehatechnik nutzen eine wachsende Anzahl an Kanälen - die Mehrzahl davon digital - um sich zu medizinischen Themen zu informieren und auszutauschen. Umso  wichtiger ist es, die richtigen Kanäle für die Branche der Krankenhaus- und Rehatechnik zu ermitteln und die richtigen Marketing-Maßnahmen anzuwenden.

Über die digitalen Kanäle können die Hersteller von Krankenhaus- und Rehatechnik zusätzliche Berührungspunkte schaffen und somit die richtigen Entscheider schon deutlich früher im Entscheidungsprozess erreichen. Gerade digitale Kanäle, wie Firmen-Website, LinkedIn, XING oder Ärzteportale übernehmen dabei eine wichtige Rolle, weil Sie zum einen dafür sorgen, die Entscheider noch früher im Entscheidungsprozess abzuholen – zum Beispiel Aufmerksamkeit für neue Behandlungsform oder Lösung schaffen - und zum anderen gleichzeitig die Aktivitäten des Vertriebs aktiv unterstützen – zum Beispiel Teilnehmergewinnung für Seminare.

Krankenhaus- und Rehatechnik - Produkte, Technologien und Dienstleistungen:

  • Bionik, Ortho-Bionik
  • Medizinische Versorgungsanlagen
  • Medizintechnische Hilfsmittel
  • Pflegeerleichternde Hilfsmittel
  • Chirurgische Instrumente  
  • Krankenhaus-, Pflege- und Reha-Betten
  • Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik
  • Sicherheits- und Gesundheitskoordination
  • Anlagenoptimierung
  • Schadstoffbeseitigung
  • Mobilitätshilfen, wie Geh- und Fahrhilfen
  • Treppen- und Plattformliftsysteme
  • Software zur Organisation, wie Patientensoftware, Bettenbelegung, Dienstplankoordination

Marketing für Krankenhaustechnik

Online Marketing messbar machen

Customer Journey definieren

Leads und Anfragen erzielen

Marketing-Automation installieren

Sichtbarkeit in der Zielgruppe steigern

Lead-Funnel aufbauen

Vertriebschancen erhöhen

Vertrieb aktiv unterstützen

Was bringen Google Ads B2B im Marketing für Unternehmen der Krankenhaus- und Rehatechnik?

Marketing für Krankenhaus-und Rehatechnik

Kaufanfragen für Unternehmen in der Krankenhaus- und Rehatechnik können durch Google Ads generiert werden.

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Märkte, Zielgruppen und Kunden für Krankenhaus- und Rehatechnik:

  • Krankenhäuser
  • Arztpraxen
  • Reha- und Pflege-Einrichtungen
  • Sanitätsfachhandel
  • Pflege- und Altenheime
  • Apotheken
  • Privatpersonen - Hilfsmittel

Performance-Marketing für Krankenhaus- und Rehatechnik

Leadgenerierungsprozesse für die Krankenhaus- und Rehatechnik lassen sich durch Performance Marketing Maßnahmen, wie LinkedIn Kampagnen und Google Ads, deutlich verbessern und unterstützen. Digitale und datenbasierte Marketing-Kampagnen bieten eine sehr gute Grundlage, durch die oft langen Zyklen für Entscheider Ermittlung, Geschäftsanbahnung und Verkauf.

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Wie Sie Leadgenerierung für Krankenhaus- und Rehatechnik starten:

So läuft die Zusammenarbeit mit Saupe Communication:
Marketing für Krankenhaus- und Rehatechnik

  1. Erstberatung für Krankenhaus- und Rehatechnik-Marketing: kostenfrei
    Kennenlernen in einem ersten Gespräch, Austausch über Ihre Anforderungen, Erwartungen und aktuellen Herausforderungen in Marketing und Sales.


  2. Gemeinsamer Online Kurz-Workshop für Krankenhaus- und Rehatechnik – Ihre Fragen werden von unseren Spezialisten beantwortet.
    Ihre Fragen zu Ihren relevanten Themen im Bereich Leadgenerierung, Marketing und Werbung werden in einem online durchgeführten Kurzworkshop moderiert und weitestgehend beantwortet. Ein wichtiger Punkt ist, dass wir ein Format bieten, in dem Sie, Ihre Kollegen oder Ihre Geschäftsleitung die Möglichkeit haben, einen offenen Dialog zu starten. Hierbei kann jeder seine Fragen an unsere Experten offen stellen und sich im Gespräch austauschen.


  3. Marketing-Budget: Kosten- und Zeitplanung für Krankenhaus- und Rehatechnik – konkrete Vorgehensweise:
    Nach erfolgreich abgeschlossenem Kurz-Workshop und der daraus resultierten Anforderungen, erstellen wir Ihnen einen Kosten- und Zeitplan, bei dem alle maßgeblichen Marketing-Maßnahmen übersichtlich dargestellt werden. Eine transparente Planung gibt Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit und Planbarkeit über Art und Umfang der Maßnahmen.


  4. Kick-Off – Los geht’s!
    Nach Freigabe der Kosten- und Zeitplanung setzen wir uns an die konkrete Umsetzungsplanung und besprechen gemeinsam und im Detail die entsprechende Vorgehensweise. Das Kick-Off-Meeting dient dazu, die Marketing-Strategie abzustimmen, konkrete Meilensteine festzulegen und ToDos zu erstellen. Online-Planungstools kommen zum Einsatz um den Projektfortschritt transparent zu dokumentieren.


  5. Wir realisieren Ihre Ziele: Umsetzung der Marketing-Maßnahmen
    Alle Maßnahmen, die Sie zur Umsetzung freigegeben haben, werden wie im Planungstool dargestellt realisiert und umgesetzt. Ein persönlicher Projektleiter betreut Sie dabei und steht für Ihre Rückfragen zur Verfügung.


  6. Going-Live Ihrer Kampagne
    Der Start der Durchführung - Going-Live - einer Kampagne für Krankenhaus- und Rehatechnik ist immer mit Spannung verbunden. Der Launch einer neuen Kampagne oder das Freischalten einer Webseite wird von unseren Experten mit hoher Aufmerksamkeit durchgeführt. Somit stellen wir sicher, dass alle Maßnahmen erfolgreich starten.


  7. Wie Sie Ihren Marketing-Erfolg langfristig sichern?
    Regelmäßige Anpassungen, Aktualisierungen und Optimierungen!
    Damit Unternehmen in der Krankenhaus- und Rehatechnik einen langfristigen Marketing-Erfolg erreichen, ist es unerlässlich stetig Optimierungen und Anpassungen durchzuführen. Um nicht von den Wettbewerbern eingeholt zu werden, ist die Aktualisierung der eigenen Performance und damit verbundenen Google Sichtbarkeit entscheidend. Die Algorithmen von Google werden stetig geändert und optimiert – das muss berücksichtigt und entsprechende Maßnahmen getroffen werden. Wir messen regelmäßig die Leistungsfähigkeit Ihrer Kampagnen und können dadurch schnell und flexibel reagieren. Fortlaufende Betreuung und Beratung runden das Angebot unserer Agentur ab.

Links:

*1 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155811/umfrage/gkv-ausgaben-fuer-vorsorge-und-rehabilitationsleistungen/

*2 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2617/umfrage/anzahl-der-krankenhaeuser-in-deutschland-seit-2000/

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