Im Krankenhaus kennen wir uns aus: Marketing-Partner für einen anspruchsvollen Markt.
Saupe Communication bietet eine umfangreiche Palette an Agenturleistungen, sowie langjährige Erfahrung als Werbeagentur mit Expertise im Bereich Krankenhaus- und Rehatechnik.
In der Krankenhaus- und Rehatechnik sind die Herausforderungen der Leadgenerierung vielfältig. Vor allem im Bereich der Erweiterung der Kundenbasis, stehen Hersteller von Krankenhaus- und Rehatechnik regelmäßig vor umfangreichen Herausforderungen.
Rehabilitation - lateinisch rehabilitatio - „Wiederherstellung“ - auch Reha genannt, bezeichnet im Allgemeinen eine Wiedereingliederung und im Speziellen - insbesondere versicherungsrechtlich - Maßnahmen zur beruflichen Wiederbefähigung, sozialen Wiedereingliederung und medizinischen Wiederherstellung. Allein im Jahr 2020 beliefen sich die Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherungen für Rehabilitations- und Vorsorgeleistungen auf rund 3,09 Milliarden Euro.*1
Ein weiterer Punkt, der die Lead-Generierung in der Krankenhaus- und Rehatechnik erschwert, ist, dass die Zahl der Kliniken und Krankenhäuser in Deutschland seit Jahren rückläufig ist. Im Jahre 1991 waren es noch rund 2.400 – aktuell zählt das Statistische Bundesamt nur noch 1.914 Kliniken.*2 Die privaten Kliniken hingegen konnten ihren Anteil ausbauen.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich unter: info@saupe-communication.de
Ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Leadgenerierung in der Krankenhaus- und Rehatechnik liegt im Zusammenstellen des passenden Marketing-Konzeptes: Content-Marketing, SEO- und Online-Marketing, FollowUp, Messemarketing, sowie Marketing im Zusammenspiel mit Fachkongressen bilden hier einen wichtigen Teil ab.
Die Entscheider in der Krankenhaus- und Rehatechnik nutzen eine wachsende Anzahl an Kanälen - die Mehrzahl davon digital - um sich zu medizinischen Themen zu informieren und auszutauschen. Umso wichtiger ist es, die richtigen Kanäle für die Branche der Krankenhaus- und Rehatechnik zu ermitteln und die richtigen Marketing-Maßnahmen anzuwenden.
Über die digitalen Kanäle können die Hersteller von Krankenhaus- und Rehatechnik zusätzliche Berührungspunkte schaffen und somit die richtigen Entscheider schon deutlich früher im Entscheidungsprozess erreichen. Gerade digitale Kanäle, wie Firmen-Website, LinkedIn, XING oder Ärzteportale übernehmen dabei eine wichtige Rolle, weil Sie zum einen dafür sorgen, die Entscheider noch früher im Entscheidungsprozess abzuholen – zum Beispiel Aufmerksamkeit für neue Behandlungsform oder Lösung schaffen - und zum anderen gleichzeitig die Aktivitäten des Vertriebs aktiv unterstützen – zum Beispiel Teilnehmergewinnung für Seminare.
Marketing für Krankenhaustechnik
Online Marketing messbar machen
Customer Journey definieren
Leads und Anfragen erzielen
Marketing-Automation installieren
Sichtbarkeit in der Zielgruppe steigern
Lead-Funnel aufbauen
Vertriebschancen erhöhen
Vertrieb aktiv unterstützen
Kaufanfragen für Unternehmen in der Krankenhaus- und Rehatechnik können durch Google Ads generiert werden.
Leadgenerierungsprozesse für die Krankenhaus- und Rehatechnik lassen sich durch Performance Marketing Maßnahmen, wie LinkedIn Kampagnen und Google Ads, deutlich verbessern und unterstützen. Digitale und datenbasierte Marketing-Kampagnen bieten eine sehr gute Grundlage, durch die oft langen Zyklen für Entscheider Ermittlung, Geschäftsanbahnung und Verkauf.
Links:
“Ein Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, und den Anspruch hat, selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so super gute Ergebnisse erzielt.” mehr
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“Gerade in der heutigen Zeit ist Flexibilität äußerst wichtig und da ist Saupe Communication unschlagbar” mehr
“Die Zusammenarbeit mit Saupe Communication war ausgezeichnet. Die Zuverlässigkeit und das Engagement des Teams haben uns das Gefühl gegeben, einen sehr erfahrenen und kompetenten Partner an unserer Seite zu haben.” mehr
“Dank eurer Arbeit leben wir eine Marke, hinter der wir stehen und auf die wir stolz sind. Sie ist klar positioniert, hebt sich ab und entfaltet eine starke Wirkung – intern wie extern.” mehr
“Dank Saupe erhalten wir regelmäßig qualifizierte Anfragen als Inbound-Leads. Die Zusammenarbeit läuft seit mehreren Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit.” mehr
“Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Markenentwicklung und Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet. Eure kreative, offene und positive Herangehensweise haben uns überzeugt.” mehr
“In der B2B Kommunikation überzeugte Saupe Communication durch eine hohe Expertise in Sachen Corporate Design und digitales Online Marketing.”