Saupe Communication

Marketing Power für Startups

340 +
Projekte
214 +
Happy Kunden
20 +
Jahre Erfahrung
Start-Ups mit Power Marketing erfolgreicher

Unsere Partner & Technologien

B2B Marketing Kampagnen für:
  • Medizintechnik und Pharma
  • Dienstleistungen
    Software Lösungen und SaaS
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Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen die dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet."mehr erfahren

Constanze Hetzel
intellior AG

"Dank der 35-jährigen Erfahrung von Saupe konnten wir die Kampagnen so optimieren, dass wir pro Lead nur noch 30 bis 100 € zahlten. Ein erheblicher Fortschritt, da wir zuvor 500 €" mehr erfahren

Christian Ludwig
Steinlach Personalberatung GmbH

"Ich möchte besonders eure proaktive Kommunikation und eure Fähigkeit hervorheben, auf Herausforderungen schnell und effektiv zu reagieren. Das macht den Unterschied aus!" mehr erfahren

Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
Simple System GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Markenentwicklung und Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet." mehr erfahren

Deniz Caglayan
CFO Hrmony GmbH

"Ein Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, und den Anspruch hat, selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so super gute Ergebnise erzielt." mehr erfahren

Kunden und Referenzen

Lerne uns bei einem Erstgespräch besser kennen

Wir kennen die Herausforderungen im B2B Marketing. Gerne beraten wir dich in einem ersten Gespräch unverbindlich. In einem kurzen Erstgespräch klären wir erste Fragen und stimmen alle weiteren Schritten mit dir ab:
30–min Erstgespräch
Lernen Sie uns besser kennen

pfeil

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Performance, Marketing & Design Boost Your Brand

Wir verbinden kreative Ideen mit datengetriebenen Strategien, um deinen Erfolg auf das nächste Level zu bringen.

Erfolgreiches Marketing für Start-Ups: Wir entwickeln skalierbare und transparente Marketing-Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden

So werden Startups mit dem richtigen Marketing noch erfolgreicher

Start-Ups sind nicht mehr wegzudenken aus der modernen Wirtschaft. Doch was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Ein junges, frisch gegründetes Unternehmen, das ist klar. Sofort erscheinen Bilder vor dem inneren Auge, von jungen Geschäftsleuten, die lässig durch Co-Working-Spaces schlappen, beim Kickern ihre Eingebung suchen und sehr viel Kaffee trinken. Doch nicht jede Neugründung ist automatisch gleichzeitig ein Start-Up, denn dazu braucht es eine innovative Idee, etwas in dieser Art nie Dagewesenes, für das vielleicht noch nicht mal ein Markt existiert. Ein Start-Up ist also die Entwicklung und Verwirklichung einer Idee, die Suche nach Investoren und schließlich der Prozess, diese Idee auf dem Markt und im Bewusstsein der potenziellen Kunden zu verankern und sich dort unersetzlich zu machen. Das klingt plötzlich viel mehr nach rauchenden Köpfen, Risiko, durchwachten Nächten und wenig Freizeit.

Deutschland 2019: Gründerzeit 2.0

Vor allem in Deutschland geht es rund mit den Start-Ups und hier ganz besonders in Berlin und München. Im Ranking für Unternehmertum und Start-Ups 2019 liegt Deutschland sogar zusammen mit Japan auf Platz eins der Länder, in denen es sich am besten gründen lässt. Aber wie geht es weiter nach der Gründung, nach der ersten heißen Phase, in der sich das Start-Up sortiert und seine Geschäftsidee aus der Wiege gehoben hat und einen Investor von sich überzeugen konnte?

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Innovative Ideen brauchen innovatives Marketing: Power-Marketing

Nun braucht es eine strukturierte Marketing-Methodik, die das Start-Up und seine Innovation nach außen trägt und die ersten Kunden generiert. Vor allem Start-Ups, die nicht den direkten Massenkonsumgüterbereich bedienen, sind hierbei gut beraten, sich mit Tiefgang dem Markt vorzustellen. Das Start-Up sollte also sein Augenmerk auf Maßnahmen legen, die das Potenzial und die Innovation des neuen Produkts mit tiefgehenden Content herausarbeiten. Das schafft Vertrauen und wirkt seriös gegenüber den schreienden Marketing-Strategien der Wettbewerber.


Gerne helfen wir Ihnen bei der Entwicklung einer Power-Marketing Strategie, die genau auf Ihr Start-Up zugeschnitten ist.

Wir beraten Sie gerne zum Thema Marketing für Start-Ups und freuen uns auf Ihre Anfrage unter: info@saupe-communication.de

weitere Leistungen:
Marketing für Startups
Hit & Win: Marketing für Startup-Unternehmen erfolgreich machen
Vier Start-Up Phasen Marketing
Marketing für Startups: Diese 4-Schritte sollten Sie beachten
Leadgenerierung für Startups
Bis zu 13% Mehr Leads für Startups: Leadgenerierung für Startups