✱ Was ist die Click-Through-Rate? | Glossar
Kann dich auch interessieren
No items found.
linkedin
email

Die Click-Through-Rate (CTR oder auch Klickrate) ist ein KPI, mit dem dargestellt wird, wie häufig eine Anzeige oder ein Link einer Performance-Marketing-Kampagne angeklickt worden ist. Sie wird in Prozenten angegeben und berechnet sich aus dem Verhältnis der insgesamt angezeigten Ad Impressions zu den tatsächlich getätigten Klicks.

Werden beispielsweise 1000 Banner geschaltet, auf die insgesamt 30 User klicken, ergibt sich eine CTR von 3 %. Die CTR kommt im Performance-Marketing beispielsweise im Display-Marketing, im Affiliate-Marketing oder im Suchmaschinenmarketing (SEA) zum Einsatz. Im E-Mail-Marketing gibt die CTR das Verhältnis zwischen den geöffneten E-Mails und den Klicks auf die in ihnen eingebundenen Links an.

Unsere Partner & Technologien

Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen sie dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth, simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet."mehr erfahren

1
2
3
4
5

Weitere Glossarbeiträge

alle anzeigen

Performance, Marketing & Design Boost Your Brand

Wir verbinden kreative Ideen mit datengetriebenen Strategien, um deinen Erfolg auf das nächste Level zu bringen.