ERP-Systeme Marketing für Systemhäuser, und IT-Solution Partner: Strategie und Umsetzung.

Alle Touchpoints entlang der Customer Journey in einem System. So geht ERP-Marketing.

Marketing-Leads zur Vermarktung von ERP-Systeme in technischen Branchen

RP-Systeme sind wichtige Werkzeuge und wir als Agentur mit langjähriger Erfahrung wissen, dass die Vorteile von zentral verwalteten Daten unbezahlbar sind. Viele Unternehmen in den technischen Branchen arbeiten aber noch immer mit isolierten Programmen oder verwalten ihr Unternehmen teilweise noch mit umständlichen Aktenordern. Im Anlagenbau, der Messtechnik oder im Maschinenbau ist die Skepsis gegenüber komplexen Systemen zu Datenpflege und -verwaltung groß und wir sehen unsere Aufgabe darin, den Unternehmern die Vorteile von ERP-Systemen näherzubringen. Dabei sind wir gleichermaßen auf die Vermarktung von SAP, SAP HANA, Microsoft Dynamics, Microsoft ERP spezialisiert und können viele Referenzprojekte vorweisen.

Einfach formulierte Aussagen fördern das Verständnis: Werbung und Marketing für ERP-Systeme

Die Sprache im Marketing ist gespickt mit Fachbegriffen und Manufacturing Resources Planning und Schichtenarchitektur sind Termini, die den meisten Unternehmern im Mittelstand keine Vorstellung vermitteln. Traditionsunternehmen arbeiten oft seit Jahrzehnten mit den gleichen Systemen und haben sich an ungenaue Kalkulationen, Produktionspausen und andere Probleme gewöhnt, weil sie keine Alternative kennen. Wir als Marketingpartner für ERP-Systeme in technischen Branchen wissen, welche Einstellung erfahrene Unternehmer gegenüber größeren Veränderungen haben und wir können den Bedenken mit klar formulierten Argumenten entgegentreten. Häufig begegnen uns Fragen und Kritiken, die deutlich werden lassen, dass Angst um die eigenen Daten vorliegt oder man die Umsetzungsphase scheut, weil man lange Zwangspausen in der Produktion befürchtet. Auch das erforderliche Schulen der Mitarbeiter auf neue ERP-Systeme ist ein häufig genanntes Argument gegen eine Veränderung. Unsere Agentur kann diesen Bedenken klar entgegentreten und in der Sprache der Unternehmer aufzeigen, welche Chancen und Möglichkeiten die zentrale Verwaltung von Datensätzen bietet. Dabei sind haben wir als Marketing-Agentur sehr viel Erfahrung in der Entwicklung von Marketing-Kampagnen und in der Leadgewinnung für SAP-Lösungen, SAP HANA, Microsoft Dynamics bei mittelständischen Unternehmen.

Neukundengewinnung für ERP-Systeme: Wir kennen den Markt.

Neukundengewinnung für ERP-Systeme: Ein Unternehmer mit nur einer Produktionsstätte benötigt keinen Zugriff auf verschiedene Standorte und einige andere Funktionen eines bestimmten ERP-Systems möchte er vielleicht ebenfalls nicht nutzen. Damit stünde für ihn bereits fest, dass System A nicht in Frage kommt. Wir als erfahrene Marketingagentur für den Mittelstand zeigen auf, dass das System eine individuelle Skalierung zulässt und der Funktionsumfang damit auf das Unternehmen zugeschnitten werden kann. Wir erklären das Baukastenprinzip und erläutern der Zielgruppe in ihrer eigenen Sprache, welche Herausforderungen in der Zukunft gemeistert werden müssen und wie ERP-Systeme sie dabei unterstützen können. Schulungszeiten können kurz gehalten werden, weil nicht alle Mitarbeiter mit dem gesamten System arbeiten müssen und auch die Kostenfrage erhält eine andere Antwort, wenn die Strukturen individuell angepasst werden können. Die Vorteile eines ERP-Systems im laufenden Betrieb sind ein weiteres Argument, das wir möglichst individuell für die Betriebe in den technischen Branchen verdeutlichen können und somit sind wir der optimale Marketingpartner für ERP-Systeme im Bereich der Industriegüter.

Weitere Informationen zur Neukundengewinnung und zum Marketing bei ERP Systemen erhalten Sie gerne persönlich unter: 0 73 51 – 18 97-0

Marketing Services

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